Aktuell

Dem Auto gehört die Zukunft

Dem Auto gehört die Zukunft

Einspruch in der Basler Zeitung vom 12. Mai 2020

Leider geht die Verteufelung des Automobils weiter. Linke Fundamentalisten wollen das Auto weiterhin komplett aus der Stadt Basel vertreiben. 
Ich habe daher dazu in der 
Basler Zeitung einen Einspruch geschrieben. Weil ich davon überzeugt bin, dass die individuelle Mobilität dem Kollektivtransport heute und auch in Zukunft in vielen Bereichen überlegen ist. Die Mobilität der Zukunft wird vielfältig sein. Das Auto wird dazu gehören, auch in der Stadt.

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge

28.09.2020
Vernehmlassungsantwort zum neuen Wildtier- und Jagdgesetz (WJG)

Die FDP.Die Liberalen Basel-Stadt begrüsst die Stossrichtung des neuen Wildtier- und Jagdgesetzes (WJG) und die Schaffung des gemeinsamen Amtes für Wald und Wild beider Basel sowie die Funktion des Wildtierbeauftragten. Aus freiheitlicher Sicht macht sich die FDP dafür stark, dass Hunde auch auf dem städtischen Boden genügend Auslauf ohne Leine haben und fordert daher den Verzicht auf die Leinenpflicht in den Langen Erlen und an der Wiese.

Mehr erfahren