Aktuell

Projekt "Grain of Soil" an der Genusswoche Basel in der Markthalle

Projekt "Grain of Soil" an der Genusswoche Basel in der Markthalle

Unser Projekt zur visuellen und soziologischen Untersuchung von Urban Gardening Aktivitäten in Basel und Vilnius war während der Basler Genusswoche zu Gast in der Markhalle.

Aufgrund der Corona-Situation konnte der Fotokünster Eugenijus Barzdžius nicht selber an die Genusswoche kommen und das Projekt vor Ort präsentieren. Wir konnten dafür während der Genusswoche Basel mit Postern für das Projekt und die Teilnahme in der Markthalle Werbung machen.

Unser Urban Gardening Projekt sucht noch Menschen in Basel, die beim Projekt mitmachen möchten und bereit sind über ihre eigenen Urban Gardening Aktivitäten zu berichten und sich durch den Fotokünstler Eugenijus Barzdžius porträtieren zu lassen.

Im Magazin zur Genusswoche wurde entsprechend über Urban Gardening Aktivitäten berichtet und auch darüber geschrieben, wie das Projekt entstanden ist. Zum Download des Beitrages. 

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge

28.09.2020
Vernehmlassungsantwort zum neuen Wildtier- und Jagdgesetz (WJG)

Die FDP.Die Liberalen Basel-Stadt begrüsst die Stossrichtung des neuen Wildtier- und Jagdgesetzes (WJG) und die Schaffung des gemeinsamen Amtes für Wald und Wild beider Basel sowie die Funktion des Wildtierbeauftragten. Aus freiheitlicher Sicht macht sich die FDP dafür stark, dass Hunde auch auf dem städtischen Boden genügend Auslauf ohne Leine haben und fordert daher den Verzicht auf die Leinenpflicht in den Langen Erlen und an der Wiese.

Mehr erfahren